Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-urbach-elsdorf-grengel.de

09.01.2019, 12:42 Uhr
Ehemaliger Ratsherr Walter Grau verstorben.
Im Alter von 74 Jahren ist Walter Grau verstorben. Er war viele Jahrzehnte in führenden Funktionen in der Porzer CDU aktiv und unermüdlich im Einsatz für die Menschen. Walter Grau war von 1984 – 1994 Fraktionsvorsitzender der CDU in der Bezirksvertretung Porz und von 1994 – 2009 Mitglied des Rates der Stadt Köln, zuletzt als stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion. Dort war er insbesondere im Umweltausschuss aktiv. Auch in den Aufsichtsräten zahlreicher städtischer Gesellschaften war Walter Grau engagiert. Sein besonderes Engagement galt dem Aufsichtsrat des Kölner Zoos, dessen Vorsitzender er viele Jahre war, aber auch beim Flughafen und der Kölner Messe war er als Aufsichtsratsmitglied aktiv. Walter Grau war Gründungsmitglied und Präsident des Bundesverbandes für fachgerechten Natur-, Tier- und Artenschutz (BNA), Gründungsmitglied und Präsident des Vereins der Vogelfreunde Porz 1961 e.V. und viele erinnern sich noch gerne an die jährlich stattfindende Ornithea in Zündorf, die Walter Grau organisierte. Und bis zuletzt engagierte er sich als Vorsitzender des Beirates für die Belange des Krankenhauses Porz am Rhein. Walter Grau war ein Mensch, dessen kompetenter Ratschlag oft gefragt war. Er war zielstrebig und ließ sich nicht beirren. Die Menschen und ihre Wünsche und Belange standen für ihn im Mittelpunkt seines vielfältigen Engagements. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Danke, Walter!