Henk van Benthem soll Bezirksbürgermeister in Porz werden.

Am Freitag den 12. Juli nominierten die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Urbach Elsdorf-Grengel Henk van Benthem einstimmig für dieses Amt zu kandidieren. Gleichzeitig wurde van Benthem ebenfalls einstimmig nominiert bei der Kommunalwahl 2014 wieder für den Rat der Stadt Köln zu kandidieren. Seit 2004 ist Henk van Benthem Mitglied im Rat der Stadt Köln und hat es in der CDU-Fraktion mittlerweile zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Ratsfraktion gebracht. Für das Doppelmandat benötigt van Benthem, Vorsitzender der Porzer CDU, allerdings die Zustimmung seiner Partei. Für die Bezirksvertretung Porz wurde Hartmut Achten ebenfalls einstimmig nominiert. Hartmut Achten hat  seit 1999 einen Sitzt in der Porzer Bezirksvertretung. Achten ist zurzeit stellvertretender Bezirksbürgermeister und stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Der CDU Ortsverband sieht sich hiermit personell hervorragend aufgestellt für die Kommunalwahl 2014